Derzeit verfügt der BUND in Eppstein über 100 Mitglieder. Der Vorstand setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzender Klaus Stephan (Tel. 571399)

2. Vorsitzender Martin Alberts (Tel. 2821)

Beisitzer: Arno Müller, Doris Rutzki

Kassenwart Michael Frank

1. Kassenprüfer Steffen Dittmar

2. Kassenprüferin Katja Stuppe

Der BUND Eppstein engagiert sich in den Bereichen

- Vergrößerung der Artenvielfalt im Stadtgebiet, hier insbesondre der Schutz der Insekten durch Anlage ökologischer Blühflächen und Giftverwemeidung -> Eppstein blüht
- Pflege von Streuobswiesen in Bremthal, Niederjosbach und an der Freiherr-von-Stein Schule
- Umweltbildung und bietet in diesem Zusammenhang umweltpadagogische Veranstaltungen und Vorträge an.Zusammenarbeit mit der Freiherr-von-Stein Schule (Schulgarten), Burgschule und Kindergärten
- Förderung von regenerativen Energien in Eppstein
- Lärmbelastung

Die Erstellung von Stellungnahmen zu anstehenden Bauprojekten ist ebenfalls ein wichtiges Thema

Repair-Café Eppstein: Neustart mit neuen Regeln | Eppsteiner Zeitung

Auf Grund der derzeitigen Situation können wir leider keine öffentliche Repair-Cafes anbieten. Aber wir möchten Ihnen die Gelegenheit geben, in dringlichen Fällen zu helfen. Sollten Sie etwas zu reparieren haben, was nicht noch bis nächstes Jahr warten kann, können Sie uns gerne kontaktieren. Unter 0152 24509810 erreichen Sie und jeden 3. Samstag von 10 bis 13 Uhr oder einfach eine email an RepairCafeEppstein@outlook.com

Leider können nicht alle geplanten Veranstaltungen stattfinden. Genaueres wird auf unseren Seiten aber auch in der Presse bekanntgegeben.