Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt.

Der BUND engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland.

Infostand des BUND; Bund-Aktive beim Schmetterlinge Zählen (Foto: BUND-Gruppe Norderney); Demonstration gegen des Klimawandel


Mit jedem Klick (einmal pro Tag) unterstützt ihr unser Vorhaben eine spannede BUND-Jugend Gruppe in Eppstein ins Leben zu rufen.

Vielen Dank an alle!

Seit 4 Jahren führen wir im Rahmen der NABU "Stunde der Gartenvögel" eine Zählung an den 5 Friedhöfen in Eppstein durch. Zusätzlich für Familie Stephan bei sich zu Hause in Vockenhausen noch eine Zählung durch.
Auch in diesem Jahr konnten mehr als 30 Arten erkannt und fast 250 Vögel gezählt werden. Zwischen den Ortsteilen sind keine deutlichen Unterschiede festzustellen. Am häufigsten wurde die Amsel gehört oder gesehen.
Die weiteren Zahlen finden sich hier im PDF.

Suche