Bereits an einigen Orten verwirklich, kommt es jetzt auch in Eppstein in Fahrt: Ein Repair-Cafe. Wir sind eine Gruppe von Menschen, denen es gegen den Strich geht, gute Dinge einfach wegzuwerfen, nur weil sie nicht mehr richtig funktionieren, Besser wäre sie zu reparieren. Daher bieten wir einmal pro Monat (jeden 3. Samstag) an, Dinge, die ihnen lieb und teuer sind, zu versuchen zu reparieren. Kommen Sie einfach ab 10 Uhr ins Pfarrheim St. Laurentius (Burgstraße 31) und bringen uns ihre defekten Sachen. Wir versuchen zu helfen und haben findige Köpfe im Team, die sich mit Fahrräder, Computer, Elektroartikel, Dingen aus Holz, Metall und Stoff bestens auskennen. Kommen Sie vorbei, und erfahren bei einem Kaffee und Kuchen, ob und wie die Reparatur möglich ist. Unser Lohn ist ihre Freude und wenn möglich eine Spende für unsere Mühen.

In den ersten beiden Cafes haben wir ca. 30 Besucher mit kaputten Geräten begrüßt, wovon wir etwa 20 reparieren konnten. Es lohnt sich!

Nächstes Cafe: Samstag 19. August 2017 10 - 13 Uhr (Annahmeschluss je nach Andrang ca. 11:30)