BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland

Aktionen in 2012

Die Liste aller Veranstaltungen  der KunterBUND findet ihr hier:

KunterBUND 2012 - das komplette Programm

An der Kräuterwanderung am 24.03. nahmen 10 Erwachsene und 2 Kinder teil. Dank des herrlichen Wetters der Tage zuvor, waren eine Reihe Kräuter zu finden, sehen und riechen. Neben Gundermann, Scharbockskraut, zog der Bärlauch die Besucher in seinen Bann.

Am 28.04. führte uns Frau Helling vom Main-Taunus-Streuobst e.V. entlang des Obstwiesenlehrpfades in Brehmtal und Wildsachsen. Sie gab ein Vielzahl von Informationen rund um die Streuobstwiesen und die Apfelbäume an uns weiter. Den Abschluss und Höhepunkt bildete die Einkehr beim Bio-Impker Hubertus Fischer in Wildsachsen, wo er uns mit Biohonig, selbstgebackenden Brot und selbstgekälterten Apfelsaft des Main-Taunus-Streuobst e.V.

Der Auftakt der 4-Jahreszeitenwanderung fand am 17.05. statt. Auf der Wanderung durch das Wellbachtal nahmen 3 Familien teil. Am kühlen Morgen trafen wir uns und liefen Bach aufwärts. Eine Vielzahl von Frühjahrsblumen waren zu Entdecken. Am Weiher fanden wir dann noch Molche und Kaulquappen.

Am 25.05. untersuchte Carina Scherbaum mit 7 jungen Vogelforschern, welche Nester bereits mit Eiern oder Jungvögeln besetzt waren.

Quelle: http://www.bund-eppstein.de/themen_und_projekte/kunterbund/aktionen_im_jahr_2012/