Aktionen in 2011

KunterBUND 2011 - das komplette Programm

Kräuterwanderung

Am 02.04.2011 war es wieder soweit. Martin Alberts ging mit 6 Interessierten auf die Suche nach den ersten Frühlingskräutern. Aufgrund des schön sehr frühlingshaften Wetter, konnten viele Kräuter entdeckt werden. Aus Gundermann, Giersch, Bärlauch, Scharbockskraut wurde ein leckere Frühlingskräuter-Jogurth gemischt und verspeist.

Alles Neu machte der Mai...

Am 30.04.2011 trafen sich 9 Kinder und 9 Erwachsene, um auf einer etwa 3 stündigen Naturführung zu erfahren, was sich schon alles in diesem Frühjahr ereignet hat. Auf unserem Weg den Bündelberg hinauf konnten allerhand Pflanzen bestaunt und berochen werden. Duftente Blüten, würzige Kräuter und stickende Pflanzen - es gab eine Menge zu entdecken. Die Blütenpracht erfreute alle, auch wenn die meisten Blüten vom Löwenzahn stammten. Doch wir fanden auch noch Wiesenschaumkraut, Gundermann, Frauenmantel. Unsere Suche nach Schaum der Wiesenschaumzikade war allerdings erfolglos geblieben. Doch wir halfen uns mit Milch und Strohhalmen, um selber Schaum zu machen. Es hat allen viel Spaß bereitet und auch die vereinzelnten Schauer kommen unsere Freude nicht trüben.

Quelle: http://www.bund-eppstein.de/themen_und_projekte/kunterbund/aktionen_im_jahr_2011/